Nach unten scrollen und
Parachoute Das _Ballondach_
Aus aktuellem Anlass:

Leider konnten keine Passagierfahrten stattfinden. Das Wetter liess es nicht zu. Die Tickets für die Ballonfahrt behalten ihre Gültigkeit. Die Fahrt wird bei schönem Wetter nachgeholt.

Unser Festführer um die Erinnerung an unsere Ballontage aufleben zu lassen.

Info für Ballonpassagiere

Das OK will nach Konsultation der Meteo-Verantwortlichen so spät wie möglich entscheiden ob eine Ballonfahrt stattfindet oder nicht. Die unstete Wetterlage könnte einige Zeitfenster mit fahrbaren bis sogar guten Verhältnissen zulassen.

Wie auf den Tickets vermerkt wird mindestens 1 Std vor dem Besammlungszeitpunkt  der Entscheid über die Durchführung oder Absage hier auf unserer Webseite und der Telefonnummer

071/747 99 11

bekanntgegeben.

 

Danke für Euer Verständnis

Nach unten scrollen und Neuigkeiten entdecken.

Herzlichen Dank an die Gemeindepräsidentin von Widnau für ihr Grusswort.

(Klicke auf das Bild und du wirst weitergeleitet.)

Heidi Schmid

Alle Ballonaktivitäten sind wetterabhängig und daher kann das Programm jederzeit kurzfristig geändert werden. Als Meteorologin steht uns mit Heidi Schmid eine äusserst kompetente Fachperson zur Wetterberatung zur Verfügung. Mehr über Heidi Schmid lesen Sie auf dieser Webseite unter Organisation und dann Wetterberatung.

Heissluft-Luftschiff

Eine Besonderheit an unseren Ballontagen wird die Teilnahme des Heissluft-Luftschiffes sein.

Heissluft-Luftschiff
Ballonclub Alpenrheintal

Wussten Sie, dass ....

der Ballonclub Alpenrheintal mit vielen freiwilligen Helfern die 6. Internationalen Ballontage Alpenrheintal vom 18. - 21. August 2022 in Widnau organisiert?

2D37289F-B417-4AAE-BFD4-7B07C2689354.jpeg

Ein Anlass wie der Unsrige braucht starke und kompetente Partner. Die Fachkompetenz kommt von skyfun.ch. Eugen und Clarissa Nussbaumer, welche mit ihrem Unternehmen seit vielen Jahren das Ballonfahren in Perfektion betreiben geben uns die Sicherheit, dass die Ballontage ein Erfolg werden.

Die skyfun.ch oder auch ballooning.at bieten von "Entdeckungsfahrten" über Säntisfahrten bis zu Alpenüberquerungen alles an. Besonders beliebt sind die Sonnenaufgangsfahrten - ein ganz besonderes Erlebnis. Aber auch Fallschirmabsprünge aus dem Ballonkorb gehören zum Angebot. Schauen sie vorbei und lassen sie sich verzaubern.

Herzlichen Dank für die Unterstützung.

skyfun-ballooning
Clarissa und Eugen Nussbaumer
FC Widnau

Unser starker Partner für unseren Anlass: der

FC Widnau.

Wir freuen uns sehr ihn an unserer Seite zu haben und sind dankbar für die grosse Unterstützung.

AeCOS

Wussten Sie, dass ....

der Aeroclub Ostschweiz das Patronat für unsere Veranstaltung übernommen hat?

Herzlichen Dank

Lucky Joe

Wussten Sie, dass ....

es bei den Ballonen auch Spezialformen gibt?

Schau doch mal nach wer bei uns zu Gast sein wird.

Wussten Sie, dass ....

wir auch für die Kleinen etwas planen?

Aber sicher!

 Noch ist nicht klar was genau, aber es gibt schon viele Ideen.

Ballonkorb

Was hat es mit diesem Schlüssel auf sich?

Schau doch hier mal nach!

Ballonwettkämpfe

Auch wenn alles noch im Aufbau ist, sind wir auch auf Facebook und Instagram.

Dazu klickt ihr entweder ganz oben rechts oder unten in der Mitte auf das entsprechende Zeichen.

Viel Spass!

Nachwuchspilot der 3. Generation

Kein Ballon fährt ohne Pilotin oder Pilot.

Interessiert es dich welcher Ballon dabei ist und von wem er gefahren wird?

Klick hier

HB-QQH

Und wieder dürfen wir eine besondere Ballonform bei uns begrüssen

Spezialformen

BC173C20-FCCE-4006-939D-2A224201ECD3_1_201_a.jpeg

Handy ist nicht alleine.

Auch Dino wird am Himmel über Widnau zu sehen sein.

Dino
Gemeinde Widnau

Dass wir die politische Gemeinde Widnau als unseren Partner bezeichnen dürfen ehrt uns sehr und ist Ansporn zugleich.

Herzlichen Dank für die Unterstützung.

Der Verein St. Galler Rheintal initiiert, unterstützt und begleitet Ideen und Projekte auf regionaler Ebene nachhaltig in den Bereichen Wirtschaft, Siedlung und Landschaft, Standort-marketing, Energie und Verkehr. Dies macht er in enger Zusammenarbeit mit den zwölf Mitglieder-gemeinden und der Rheintaler Wirtschaft. Es freut uns, den Verein St. Galler Rheintal als einen unserer wichtigen Partner begrüssen zu dürfen.

Herzlichen Dank für die Unterstützung.

Rheintal

Raiffeisen eine zuverlässige Bank, ein zuverlässiger Partner mit dem Motto:

Freude am Banking.

Raiffeisen

Raiffeisen als treuer Sponsor wird mit einer Hüpfburg das Kinderland bereichern. Da freuen wir uns darauf und bedanken uns bereits jetzt ganz herzlich.

die Mobiliar

Mit grosser Freude können wir einen neuen Sponsor unter den Freunden der Ballonfahrt begrüssen. Die Mobiliar unterstützt uns als "Business-Class-Sponsor

Herzlichen Dank für die Unterstützung.

NeoVac

Neovac hatte am 19. Oktober 2020 die Ballontaufe des neuen Ballons feiern können und wir dürfen sie heute als einen unserer Sponsoren begrüssen.

Herzlichen Dank für die Unterstützung.

Unser neuer Sponsor hat eine sehr interessante Philosphie: Jedes Projekt braucht ein schlüssiges Konzept. Die übergeordnete, gestalterische Idee entsteht aus der Symbiose von Funktion und Form, den Bedingungen des Ortes und den Bedürfnissen der Aufgabe, des Kunden.
Es sieht so aus, dass Carlos Martinez Architekten AG von unserem Konzept überzeugt war.

Herzlichen Dank für die Unterstützung.

Carlos Martinez
APM Technica

"Der Anspruch an die heutige Klebe-und Oberflächentechnologie ist gross wie nie. Wir wachsen mit der Herausforderung." So beschreibt sich unser "Spezialform-Sponsor", die APM-Technica.

Herzlichen Dank für die Unterstützung.

Was für ein Panorama
Liebherr

Unser neuer "Doppelsponsor" beschreibt sich so:
Seit über 70 Jahren steht Liebherr für eine breite Palette anspruchsvoller Produkte und Leistungen. Ihre Technologie und Auslegung orientiert sich an den praktischen Anforderungen  des Einsatzes in aller Welt. Stetig wachsende Innovationskraft und kompromissloses Qualitätsdenken stellen in allen Produktbereichen ein Höchstmaß an Kundennutzen sicher.

Herzlichen Dank für die Unterstützung.

Ballonclub Alpenrheintal

Herzliches Willkommen zu den Ballontagen vom

18.-21. Aug. 2022.

Ein Willkommensgruss des OK unter dem Präsidenten Sandro Stoob.

Klicke auf das Logo und du wirst weitergeleitet

Ein Unternehmen das in der Region sehr verankert ist hat uns ihre Unterstützung zugesagt. Die Firma SAW wird mit Freunde bei uns willkommen geheissen.

Herzlichen Dank für die Unterstützung.

SAW Gruppe

Von der kleinen Mosterei zum innovativen Global Player. Das ist Rauch

RAUCH

Frucht, Familie und Natur

Seit 1919

Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Man glaubt es kaum wie Vielfältig die Aufgaben einer Ortsgemeinde sind. Schaut doch mal auf ihre Webseite.

Ortsgemeinde Widnau

Herzlichen Dank für die Unterstützung!

RLC

Und wieder dürfen wir einen Sponsor begrüssen. RLC, Architektur und Projektentwicklung. Herzlichen Dank für die Unterstützung.

LAVEBA

Wir sind der sympathische Ostschweizer Handels- und Dienstleistungsanbieter mit bekannten Marken wie LANDI, AGROLA, UFA, LAVEBA Shop und viele weitere!
Führende Kompetenz für Haus, Hof und Gewerbe.

Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Säntis, der Berg

Fast unglaublich, was unser neuer Sponsor alles kann und anbietet. ABACUS ist in der Region verwurzelt und für die Region da.

Herzlichen Dank für die Unterstützung.

Abacus
Der Rheintaler

Der Zeitungsverlag, der die beiden Tageszeitungen «Der Rheintaler» und «Rheintalische Volkszeitung» herausgibt und die News-Plattform rheintaler.ch betreibt, hat einen neuen Namen: Galledia Regionalmedien AG.

Es freut uns sehr, dass der Rheintaler die Medienpartnerschaft übernommen hat.

Herzlichen Dank für die Unterstützung.

Seit Herbst 2019 ist Stephan Regli einer der "Nachfahrer" bei skyfun aus St. Margrethen. Er hat einen interessanten Bericht verfasst:

"Erlebnis Heissluftballon"

Klicke auf das Bild und du wirst weitergeleitet.

Viel Spass beim Lesen.

Land Rover mit Anhänger für den grössten Ballon der Schweiz

Wer ist in der Schweiz die führende Anbieterin von Flüssiggas?
Wer bietet Top-Qualität und höchste Versorgungs- und Wartungssicherheit?
Wer hat einen optimalen Kundenservice?
Wer engagiert sich als einer unserer "First-Class-Sponsoren"?

Die VITOGAZ Switzerland AG

Herzlichen Dank für die Unterstützung.

vitogaz
Vitogas

Und schon wieder können wir eine Spezialform ankündigen. Vitogaz kommt mit einer "RIESENGASFLASCHE".

Willst du wissen welche Spezialformen sonst noch dabei sind? Klicke auf das Bild und du wirst weitergeleitet.

unser Pin

Wir haben nicht nur ein Logo, nein wir haben auch unseren eigenen Pin. Dieser Pin soll uns zu einer Gemeinschaft machen und möglichst Viele sollen ihn mit Stolz tragen - jetzt und auch am Anlass. Alles Weitere zu Preis und Bezug folgt demnächst.

RUSTO AG – Ihr Spezialist für Medaillen, Abzeichen, Münzen und vieles mehr. Schaut doch mal auf ihrer Webseite vorbei was sie alles können und machen. Warum sie hier stehen? Sie haben unseren Pin gemacht.

rusto ag

Wir dürfen einen neuen Sponsor begrüssen: Bedachung, Fassadenbau und Spenglertechnik – zwei Gebäudehüllen-Profis unter einem Dach in Altstätten:

Arthur Müggler & Co. AG -Bedachung, Fassade, Verglasung von Balkon-+ Sitzplatz, Gebäudeunterhalt, Beratung für Energie + alternative Energiesysteme

müggler spenglertechnik gmbh - Bedachung, Fassade, Blitzschutz und Solaranlagen.

Herzlichen Dank für die Unterstützung.

Müggler & Co
Sihlsee

Wussten Sie dass ....

es mehrere Konzepte und Reglemente braucht, bis so ein Anlass wie die Ballontage bewilligt werden können? Unter anderem braucht es ein:

  • Umweltschutzkonzept

  • Sponsoringkonzept

  • Verkehrskonzept

  • Sanitätskonzept

  • Bewirtungskonzept

  • Sicherheitskonzept

  • und mehr

​All diese Konzepte liegen bereits vor oder sind in Bearbeitung.

Ballone kurz vor dem Start
Forum-Widnau

Eine wichtige Information für die Piloten:

Der Veranstalter konnte für die Ballonteams bei zwei Hotels Spezialpreise vereinbaren.

Weitere Informationen findet ihr auf dieser Webseite hier oder auf das Logo klicken.

Vielen Dank den beiden Hotels:

Hotel Forum **** in Widnau
Hotel zur Traube *** in Balgach

zur traube Balgach

Einen schönen Gruss von Lucky Joe aus den Sportferien. Auch ihr sollt die Zeit geniessen und auf unserer Webseite herumstöbern. Schaut doch mal bei den Spezialformen, wer sich schon angemeldet hat.

Klick auf das Bild und du wirst weitergeleitet. Viel Spass

Lucky Joe in den Sportferien
Passagierfahrten 2010

Ballonfahrten

für

Besucherinnen und Besucher

Ab sofort können Ballonfahrten während den Ballontagen gebucht werden. Das Angebot ist beschränkt, Berücksichtigung nach Reihenfolge der Anmeldungen.

Klicke auf das Bild und du erfährst mehr!

FLUMROC – einer unserer Sponsoren sagt: « Schweizer Mineralwolle für die Wärmedämmung, Brand- und Schallschutz. Steinwolle entsteht aus dem natürlichen Rohstoff Stein und zu 100% recycelbar.» Dass FLUMROC uns unterstützt freut uns.

Herzlichen Dank

FLUMROC
Dietsche Strassenbau

Die Firma Dietsche Strassenbau AG ist seit vielen Jahren bekannt für ihre Qualität in den Bereichen:
- Strassenbau
- Tiefbau
- Spezial Tiefbau
und Aussenräume

Herzlichen Dank für die Unterstützung.

Ob Hochbau, Tiefbau, Umbau oder Kundenarbeiten die huag ag ist ihr zuverlässiger Partner am Bau. Wir freuen uns, die huag ag als einen unserer Sponsoren begrüssen zu dürfen.

Herzlichen Dank für die Unterstützung.

huag ag

"Wir unterstützen Sie von der Idee bis zum bewilligten Bauprojekt. Dabei suchen wir stets die Balance zwischen den architektonischen, ökonomischen und technischen Anforderungen". Das sind Worte unseres neuen Sponsors: Cristuzzi, Architektur und Immobilientreuhand. Das machen sie auch bei uns. Sie unterstützen uns von der Idee bis zur Umsetzung.

Herzlichen Dank.

cristuzzi
Zürich aus grosser Distanz
axa-altstaetten

Unser neuer HL-Sponsor ist die AXA Generalagentur Altstätten. Auf ihrer Webseite habe ich folgenden Satz gefunden: «Vorausdenken – das tun wir aus Überzeugung. Deshalb entwickeln wir innovative Produkte und Dienstleistungen, die zu nachhaltigem Verhalten motivieren.» Das ist doch eine tolle Einstellung.

Herzlichen Dank für die Unterstützung. 

Sonnenbau

Dienstleistungen im Immobilien- und Baubereich sind seit 40 Jahren das Kerngeschäft der Sonnenbau Gruppe. Den Erfolg verdanken wir unserer langjährigen Erfahrung, fundiertem Fachwissen mit regelmässigen Weiterbildungen sowie einem intensiven Austausch als Mitglied in verschiedenen Fachverbänden und Netzwerkorganisationen.

Herzlichen Dank.

NeoVac

Wir haben eine neue Rubrik eingerichtet:

News für Piloten

Hier publizieren wir Neuigkeiten und wichtige Informationen für unsere teilnehmenden Pilotinnen und Piloten. Jede Mitteilung wird mit einem Datum versehen, damit ihr sehen könnt ob etwas aktuell kommuniziert wurde.

Maler Lüchinger

Das Malergeschäft Lüchinger AG in Balgach, bereits in dritter Generation geführt, ist Dank einem umfangreichen Leistungsangebot in vielen Bereichen ihr kompetenter Partner. Das Team aus qualifizierten Mitarbeitern setzt mit Freude, Qualität und grossem Engagement alle Ihre Wünsche um. 
Sie garantieren für fachmännische, saubere und termingerechte Arbeit.

Herzlichen Dank für die Unterstützung.

Das Fliegermuseum und Fahrzeugmuseum Altenrhein ist einer unserer wichtigen Partner. Wir danken herzlich für die Unterstützung. Unterstützen auch sie diese wichtige Institution.

FFA-Museum
Säntis-Batterie

«Als Familien-Unternehmen bieten wir Ihnen einen umfassenden Kunden- und Lieferservice mit Herz. Haben Sie Fragen, Wünsche, ein Problem? Rufen Sie uns an oder senden Sie uns ein Email. Wir reagieren prompt!»

Prompt hat Säntis Batterie – die starke Schweizermarke auch reagiert und unterstützt unseren Anlass als Sponsor.

Sigmund Sieber

Die Sigmund Sieber AG bietet eine breite Produktpalette. Diese beinhaltet nebst Beton, Mörtel, Kies und Sand, auch Sickerplatten, welche selbst hergestellt werden. Sie konzentriert sich auf die Produktion und Auslieferung von Beton, sowie den Transport und Handel von Baumaterialien.

Herzlichen Dank für die Unterstützung.

Forum Widnau

"Willkommen im Forum. Wir sind ein Raum für dich. Und für alles, was du mitbringst: Raum für deine Arbeit und für die notwendige Ruhe. Für deinen Appetit und den richtigen Drink danach. Und für die Fragen zur Region und die Vorstellung von deinem Aufenthalt im Forum. Wir sind da für dich. Mit viel Raum und noch viel mehr Ideen für eine gute Zeit."

Danke für die Unterstützung.

pratopac

pratopac ist ein familiengeführtes Verpackungsunternehmen mit Fokus auf Rundverpackungen, Kartonagen sowie Folien und Taschen. An unseren beiden Standorten in Klaus und Wolfurt in Vorarlberg stehen der Service für unsere Kunden und die Verantwortung gegenüber Mensch und Umwelt im Mittelpunkt.

Danke für die Unterstützung.

IGOL

Die IGOL bezweckt die gezielte Förderung der Luftfahrt in der Ostschweiz, im Vorarlberg und im Fürstentum Liechtenstein.

Darum ist es uns eine grosse Freude, sie als einen unserer Partner begrüssen zu dürfen.

Safran

Safran Vectronix ist ein weltweit führendes Unternehmen mit Sitz in Herrbrugg für hochmoderne optronische Geräte, Systeme und Sensoren für militärische und zivile Anwendungen.

Danke für die Unterstützung.

ZURICH

Verstehen, beraten und betreuen ist das Motto der Zurich-Versicherung, Generalagentur Alex Pfister. Was immer das Anliegen von Privat- und Firmenkunden ist, unsere Mitarbeiter haben nur ein Ziel: Ihren Kunden schnell und verständnisvoll zur Seite zu stehen.

Danke für die Unterstützung.

Gresser

Der Name fritz gresser ag  steht für Kontinuität und bürgt für Qualität – Ihr Haus hat uns verdient. Eine einzige Anlaufstelle für diverse Installationen an der Gebäudehülle und in der Gebäudetechnik wie Spenglerei, Sanitär, Flachbedachung, Heizung / Lüftung, Fassadenbau, Passivhaustechnik."

Danke für die Unterstützung.

GRAVAG

GRAVAG Thermo ist ein Bereich der GRAVAG Energie und das Kompetenzzentrum für innovative und vernünftige Energielösungen.

Sprechen Sie mit uns über Ihre Heizung!

Herzlichen Dank für die Unterstützung

JANSEN

Das Traditionsunternehmen Jansen mit Sitz im schweizerischen Oberriet entwickelt, fertigt und vertreibt Stahlsysteme sowie Kunststoffprodukte für die Baubranche und Industrie. Jansen beliefert seine Kunden weltweit mit technologisch ausgereiften Produkten und Systemlösungen mit echtem Mehrwert

Danke für die Unterstützung.

Nutzen sie die Chance und die Zeit das Aufbruchs um bei uns als Sponsor einzusteigen. Wir haben hervorragende Angebote mit lukrativen Gegenleistungen.

Klicken sie auf den Ballon und sie werden staunen.

NeoVac
VN-Ballon

Ein neuer Partner

sbav

Der Schweizerische Ballonverband SBAV vertritt als Spartenverband des Aero-Clubs der Schweiz die Interessen der Ballonfahrt innerhalb des Aero-Clubs sowie gegenüber Dritten. Unsere Mitglieder sind Ballonpilotinnen und -piloten, Ballongruppen sowie Freunde des Ballonsports aus allen Landesteilen.

Die Planung ist in vollem Gang. Die Konzepte für Bau, Sicherheit und Verkehr liegen vor. Details müssen noch abgesprochen werden. Ich hoffe wir sehen uns vom 18. - 21. August auf dem Festplatz: Aegetenstrasse 60

9443 Widnau

Sportanlage Aegeten
Stark

STARK - Ihr Partner mit Profil. Langjährige Erfahrung und das daraus gewonnene Know-how sind Stärken der STARK AG. Qualitativ hochstehende Markenprodukte, kompetenter und zuverlässiger Service.

 

Danke für die Unterstützung.

SFS

SFS ist ein weltweit führendes Unternehmen für mechanische Befestigungssysteme, Präzisionsteile, Baugruppen und Logistiksysteme.

Herzlichen Dank für die Unterstützung.

Seit 90 Jahren produziert WEDERFENSTER in Balgach Qualitätsfenster in jeder Form und Farbe - individuell auf Ihren Wunsch. Wir sind spezialisiert auf hochwertige Qualitätsfenster aus Holz und Holz-Alu, produziert mit Sonnenenergie.

Danke für die Unterstützung.

Weder

Wer hätte das gedacht. Schon 30 Ballonpiloten sind angemeldet. Wer dabei ist?

Sieh doch mal nach!

(Klick auf den Ballon)

Lucky Joe
Anhänger

Die Ballontage in Widnau sollen ein Vergnügen für die ganze Familie sein. Darum besuchen Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren unseren Anlass GRATIS.

Für das Rahmenprogramm sind Vorführungen von Modellhelikoptern und 

Modellflugzeugen geplant. Sobald die genauen Zeiten festgelegt sind werden wir sie publizieren. Das wird mit Garantie eine Bereicherung des Programmes sein und Jung und Alt erfreuen.

Modellflugzeuge
Modellhelikopter
Fahrt in den Tag

Egal ob Neuwagen oder Occasion:

Die Stern Garage als unser neuer Sponsor hat immer das Richtige für Sie bereit.

Herzlichen Dank für die Unterstützung.

Sterngarage
Lüchinger

Lüchinger Metallbau – Vielfalt ist unsere Stärke.

Wir formen Ihr Gebäude zu einem nachhaltigen Lebensraum. Nach Ihren Vorstellungen realisieren wir individuelle Produkte aus Glas und Metall auf Mass. Auch bei Tür und Tor lassen wir keine Wünsche offen.

Danke für die Unterstützung.

Setzen Sie von der Projektentwicklung über die Architektur bis zur Ausführung auf einen starken und erfahrenen Partner. Das ist auf der Webseite von S+L Architektur AG und S+L Real Estate zu lesen. Wir dürfen Sie als einen unserer Sponsoren Willkommen heissen.

Danke für die Unterstützung.

S+L Architektur
S+L Real Estate
Spirig Vogel

Für das Dach über dem Kopf, für Bad & WC, für alle Spenglerarbeiten sowie für die Heizung. Spirig Vogel sind Könner, keine Perfektionisten um jeden Preis.
Ob sie sich deshalb entschieden haben uns als Sponsor zu unterstützen?

Danke für die Unterstützung.

Ballontage 2022

Willst du ein wichtiger Teil unserer Veranstaltung sein?

Dann komm doch als Helfer zu uns.

(Klick auf ein Logo und du erfährst mehr)

Wir freuen uns sehr, einen wichtigen Partner bei uns Willkommen heissen zu können:  Die RTB Rheintal Bus

Sie sind ein Dienstleistungs-unternehmen im öffentlichen Verkehr. Jeden Tag reisen über 23'000 Fahrgäste mit den komfortablen Bussen zwischen Bodensee und Walensee sowie in der Region Wil.

Danke für die Unterstütztung und Partnerschaft.

Sun Snack ist eine Familien-Unternehmung, die sich mit Überzeugung für Trockenfrüchte, Nüsse und Kerne einsetzt. Seit der Firmengründung im Jahre 1847 und der seither gewonnenen grossen Erfahrung und Kompetenz, dürfen wir uns als Spezialisten unserer Branche bezeichnen.

SunSnack

reglifoto

Die grossen Ballone mit einer Höhe von bis zu 30 Metern sind ja imposant. Nun, es gibt auch Modell-Heissluftballone und die sind nicht minder interessant. An unseren Ballontagen  gibt es auch Vorführungen von und mit ihnen. Sobald das Programm bekannt ist werden wir es auf der Webseite veröffentlichen.

Modellheissluft-Ballon
_Ballondach_

Bestandteil des Konzeptes für Verkehr ist nicht nur, dass genügend Parkplätze zur Verfügung stehen. Es wird sicher ein gutes Angebot für den ÖV geben - Danke unserem Partner.

Verzinkerei Kriessern

VK - Mehr als Oberfläche

Seit über 50 Jahren haben wir den Durchblick – Erfahrung, Kompetenz und eine ausgereifte Anlagetechnik bilden die Basis für unsere Dienstleistungen.

Verzinkerei Kriessern

Danke für die Unterstützung.

SAK

Die Geschäftsfelder der SAK (St.Gallisch-Appenzellische Kraftwerke AG) sind:

- Stromerzeugung

- Strom- und Wärmelieferung, - modernes Glasfasernetz

- leistungsfähige Internet-,

   Telefon-, TV- und Mobile-

   Dienste sowie

- Förderung von E-Mobilität

-  erneuerbare Energie.

Danke für die Unterstützung.

foxcom

Sie wollen effiziente und kreative Marketing­kommunikation über alle Kanäle und Disziplinen hinweg? Dann sind Sie hier richtig.

foxcom, die Agentur für Kommunikation.

Danke für die Unterstützung.

PLASTON

Werkzeuge und Instrumente gehören in einen Kunststoffkoffer.

PLASTON ist der global führende Anbieter von hochwertigen kundenspezifischen Verpackungslösungen aus Kunststoff und Standardkoffern. 

Danke für die Unterstützung.

VELUX

Starten Sie Ihre Gute-Dach-Geschichte mit Tageslicht-Lösungen von VELUX. Dachfenster planen und Wohn(t)räume verwirklichen mit unserem neuen Sponsor. Schauen sie vorbei.

 

Danke für die Unterstützung.

swissQprint

Willkommen bei swissQprint.

Wir sind der Treiber für Innovationen in der Digitaldrucktechnik:

  • hohe Präzision

  • herausragende Leistungsfähigkeit

  • vorbildlicher Service

  • ausserordentliche Zuverlässigkeit

Danke für die Unterstützung.

eternit

Mit Erfindergeist und Expertenwissen entwickelt die Eternit (Schweiz) AG aus natürlichen Rohstoffen innovative und nachhaltige Produkte für

  • die Gebäudehülle

  • den Innenbau und

  • den Garten

ganz im Zeichen von Ästhetik, Qualität und Verantwortung gegenüber Mensch und Umwelt.

Danke für die Unterstützung.

Sonnenaufgang

Köppel-Vogel blicken mittlerweile auf eine über hundertjährige Erfahrung im Bereich Hoch-/Tiefbau und Grundbau zurück. Durch stetige Weiterentwicklung der Verfahren, immer im Fokus auf aktuelle technische Fortschritte, sind ihre Kompetenz und ihr Wissen stetig mitgewachsen.

Danke für die Unterstützung.

Kernkompetenzen der CDS Bausoftware AG sind die Beratung, der Vertrieb und die Betreuung von Infrastruktur- und Software-Lösungen. Hoch motivierte CDS-Mitarbeiter gehen Herausforderungen mit Engagement und Leidenschaft an.

Danke für die Unterstützung.

CityLED

CityLED betreibt LED-Displays für digitale Aussenwerbung über Bildschirme im öffentlichen Raum (DOOH-Werbung) im St. Galler Rheintal.

DOOH-Zielgruppen erreichen Sie auf ihren Wegen von und zur Arbeit sowie in ihrer Freizeit.

 

Danke für die Unterstützung.

Moser Recycling

Moser Recycling bürgt für erstklassigen Service und für Recycling auf dem aktuellen Stand der Technologie. Unsere Kunden und Kundinnen aus Industrie, Handel, Gewerbe und der öffentlichen Hand schätzen uns als bewährten und verlässlichen Partner.

 

Danke für die Unterstützung.

Wieder sind wir einen grossen Schritt weiter. Das Programm steht und wird immer wieder verfeinert und ergänzt.

Programm

Haus- und Wassertechnik AG

Das Kerngeschäft der HWT Haus- und Wassertechnik AG ist die Haustechnik, d.h. die Ausführung von Sanitären Anlagen für Wohn-, Gewerbe- und Industriebauten. Zu unseren Fachgebieten zählen ausserdem der Bau und die Installation von alternativen Heizanlagen und modernen Lüftungssystemen, der Bau und Umbau von Bädern sowie der Bau von Schwimmbadanlagen.

Danke für die Unterstützung.

Rhynland, Haueter & Partner AG beratet Unternehmen im Bereich des ganzheitlichen Sicherheits-, Notfall & Krisenmanagement. Durch diese Unterstützung in den wesentlichen, strategischen Führungsthemen kann durch den umfassenden, vernetzten Ansatz einen Mehrwert für einen unterbruchsfreien Betrieb erreicht werden.

Danke für die Unterstützung.

Die Familie Möhl hat Saft im Blut. Seit 125 Jahren und in fünfter Generation sind wir Safthandwerker – bodenständig, ehrlich, direkt und immer offen für Neues. Eigenständigkeit und Charakterstärke sind unsere Markenzeichen. Möhl – das ist mehr als Apfelsaft und Apfelwein. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Region, für unsere Partner und arbeiten nachhaltig.

 

Danke für die Unterstützung.

Lucky Joe
HB-QKF

Nun steht es fest. Der Gasballon startet je nach Wetter am Freitag oder Samstag nach dem Night Glow um 21:30 Uhr.

Im Spirig Schulungscenter erleben Sie "Lernen mit Spass"! Ein hochmotiviertes und erfahrenes Kursleiterteam begleitet Sie praxisorientiert zum selbständigen Macher. Hier finden Sie Basis- und Aufbaukurse sowie massgeschneiderte und individuelle IT-Kurse.

Danke für die Unterstützung.

NeoVac-Ballon

Für Alle, die an unseren Ballontagen eine Ballonfahrt erleben können oder sonst an der Ballonfahrt interessiert sind, haben wir ein Merkblatt erstellt und bitten, dass es vorgängig durchgelesen wird. 

Night-Glow

Nun stehen die Zeiten für einen der Höhepunkte fest:

den Night Glow oder auch das Ballonglühen genannt:

Freitag UND Samstag

2015-2100 Vorbereitung

2100-2130 Ballonglühen

(wenn es das Wetter zulässt.)

BLAG

Was zeichnet Bänziger Lutze Architektur aus?  Wir:

- sehen genau hin

- nehmen uns Zeit

- schaffen Architektur aus 

   einem Guss

- sind in der Region verankert

- restaurieren historische

   Bauten

- setzen Kundenmittel

   sorgfältig ein

- übernehmen Verantwortung

Danke für die Unterstützung

Sponsor werden?

Sponsor sein?

Sei auch du dabei und präsentiere dein Unternehmen in der Sonderbeilage zum «Der Rheintaler und Rheintalische Volkszeitung» am 12. August.

Reichweite?

Genügen 40`000 Exemplare?

rtag

RTAG.CH/Immobilien, der richtige Partner.

Der Immobilienmarkt ist voll von Online-Tools. Beim Kauf oder Verkauf von Immobilien geht es nebst Fakten auch um Vertrauen und Menschlichkeit. Seit 25 Jahren schreiben wir diese Werte GROSS – mit uns haben Sie einen kompetenten Partner.

Danke für die Unterstützung

Willkommen bei Spiess - Tradition aus dem Rheintal.

Seit über 60 Jahren produzieren wir mit Leidenschaft Wurst- und Fleischwaren, sowie Schinken- und Speckprodukte. Wir verwenden dafür allerbestes Schweine-, Rind- und Kalbfleisch von Bauernbetrieben aus der Region.

Danke für die Unterstützung

Landwirtschaftskunst

Wie man am Besten zu den Ballontagen nach Widnau kommt?

Mit dem Fahrrad oder dem ÖV, Linie 303.

Weitere Infos folgen vor dem Anlass

Neu im Rahmenprogramm, der Modellflugverein Thal. Wir dürfen gespannt sein mit welchen Flugzeugen und vielleicht Hubschraubern sie uns erfreuen werden.

Modellflugverein Thal

Zäune und Tore vom Zaunteam Rheintal. Lassen sich vom Angebot und unserer mehrjährigen Erfahrung überzeugen. Wir bieten Ihnen die Komplettlösung von der Planung bis zur Realisierung Ihrer Garteneinfriedung, der modernen Sportanlage oder der Industrieanlage. Ihr Ansprechpartner für alle Zaun- Tor- und Geländersysteme.

Danke für die Unterstützung.

Im Mai planen wir eine "Sponsorenparade" auf facebook und instagram.

Willst du nicht auch dabei sein?

Ja?  - super

Dann kontaktiere doch unseren Chef Sponsoring.

Andreas Frank

a-frank@bluewin.ch

Es gibt Angebote für jede Preisklasse, denn jeder Beitrag zählt.

MFV Marbach
MFV Marbach

Wir dürfen gespannt sein auf die Vorführungen des Modellflugvereins Marbach.

Sie sind im Rahmenprogramm mit dabei.

MFV Marbach
Union Para Club Silvretta

Union Para Club Silvretta, das sind die Fallschirmspringer von Hohenems. Sie werden zu unserer Veranstaltung einen Beitrag leisten. Wir freuen uns auf euer Kommen und staunen dann gen Himmel.

Union Para Club Silvretta
Gemeinde Diepoldsau

Diepoldsau — Gemeinde mit Zukunft!

Diepoldsau, das Dorf «im Rhein» ist eine aufstrebende Gemeinde im Mittelrheintal mit rund 6'500 Einwohnern. Auf unserer Website bieten wir den Bürgern sowie Besuchern unserer Gemeinde alle Informationen rund um Diepoldsau.

Danke für die Unterstützung.

skydiver-ostschweiz

Die Fallschirmspringer von Sitterdorf nennen sich die "Skydiver Ostschweiz". Wenn ihr an die Ballontage kommt könnt ihr ihre Künste am Himmel beobachten. 

skydiver-ostschweiz
570415B7-3319-40B0-82F5-FF308576D542_1_201_a.jpeg
Sieber Transport AG

Mit Wurzeln im klassischen Transportwesen und dem unternehmerischen Know-how löst Sieber alle Aufgaben rund um Transport und Logistik. Dabei beherrschen sie sämtliche Disziplinen der modernen Logistik und können auf alle Möglichkeiten des Transportnetzwerkes zugreifen. National wie international.

Danke für die Unterstützung.

Lütolf AG

Lütolf AG sind Ihr Partner im Handling und Lagern von Getreide, Oelsaaten, Stärke, Proteine, Zuckerrübenpellets, Zucker und Schroten. Durch professionelles und genaues Arbeiten garantieren sie höchste Qualität. Mit dem Standort im 3 Ländereck bieten sie einen optimalen Platz für den Umschlag und das Lagern von Waren per Bahn oder LKW.

Danke für die Unterstützung.

Beerli Storen

Nutzen Sie die Erfahrung des familiengeführten Unternehmens. Bei Beerli erhalten Sie alle Leistungen von der Beratung bis zur Inbetriebnahme aus einer Hand: unkompliziert, zuverlässig und optimal geplant. Sie garantieren nicht nur die beste Qualität, sondern legen allergrössten Wert auf Kundenservice.

Danke für die Unterstützung.

Kurt Köppel AG

Seit 37 Jahren wird im Familienbetrieb Köppel die Leidenschaft für Autos gelebt. Ob für Privat, Firmen oder im Occasionsbereich: Der Kunde steht im Mittelpunkt. Neben der kompetenten Beratung, der professionellen Ausführung von Reparatur-, Service-, und Tuningarbeiten runden eine Waschanlage und unser „Reifenhotel“ unser Serviceangebot ab.

Danke für die Unterstützung.

Luftballonkuenstler

Das Programm für die Kinder wird immer besser. Schaut doch mal nach was jetzt schon geplant ist:

Kinderland

Ballonwettbewerb

Bereits der Firmenname ist Programm. Mit der enormen Kraft der starken technischen Ausrüstung, mit der sie den perfekten Ablauf Ihres Events von A bis Z sicherstellen. Nutzen auch Sie für Ihren kommenden Event die Power, die Sie nie im Stich lässt:

Stagepower

 

Danke für die Unterstützung.

Ballonfahren ist ja schon etwas Besonderes aber an den Ballontagen mitfahren zu können ist eine Attraktion der Extraklasse. Inmitten von vielen Ballonen abheben und in den Himmel schweben. Wer das nicht erlebt hat, der hat etwas verpasst!

Komm doch mit und lass dich in eine besondere Welt "entführen"

Der Ticketverkauf ist eröffnet. Die Eintrittspreise wurden sehr familienfreundlich gestaltet. Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre sind sogar gratis. Ebenso gibt es 2-Tagestickets und die Möglichkeit im Vorverkauf sich die Eintritte zu sichern. Ein Klick auf unseren Lucky Joe reicht und es geht weiter!

Der Sonne entgegen

Bierbraukunst mit langer Tradition

Bereits auf dem St. Galler Klosterplan aus dem Jahre 820 wurden drei Brauereien vermerkt. Schützengarten führt diese Tradition konsequent fort.  Das Unternehmen mit seiner reichen Geschichte ist bis heute unabhängig geblieben.

Danke für die Unterstützung.

Zürcher Ziegeleien bietet Lösungen und Systeme in den Bereichen Dach, Wand und Fassade. Unsere Backsteine und Tondachziegel stammen seit über hundert Jahren aus eigener Schweizer Produktion, werden mit Dämmstoffen, Solaranlagen und weiterem technischem Zubehör zu perfekt abgestimmten, innovativen Systemen ergänzt.

Danke für die Unterstützung.

Die Firma Köppel Aufzüge AG ist seit über 35 Jahren erfolgreich tätig. 

Projekte in Wohnbauten, gewerblichen und industriellen Anlagen, haben uns zu einem kompetenten Partner werden lassen. Bei Neu-/ Ersatzanlagen, als auch bei Umbauten und Reparaturen, dürfen wir innerhalb der Ostschweiz und im nahen Vorarlberg auf eine treue Kundschaft zählen.

Danke für die Unterstützung.

OK Ballontage

Die Ballontage 2022 in Widnau zu organisieren ist mit viel Arbeit, Engagement und Herzblut verbunden. Hier zeigen wir euch die Personen, die sich bereit erklärt haben diese Arbeit auf sich zu nehmen.

Ganz herzlichen Dank für das grosse Engagement.

Ballontage 2022

Primus zählt in der Schweiz seit über 85 Jahren zu den führenden Anbietern integrierter Brandschutz-Lösungen. Das Dienstleistungsangebot deckt dabei alle Belange der Brandbekämpfung ab: von der Beratung über den Verkauf bis hin zu Betriebsbegehungen.

Danke für die Unterstützung.

Grübau AG

Die Grübau AG wurde 1986 als Teilbereich Gerüstbau aus einem Bauunternehmen ausgegliedert. Um den stets wachsenden Anforderungen an die Arbeitssicherheit entsprechend bedienen zu können, entwickelte sich das Unternehmen zum regional bekannten, leistungsfähigen und kompetenten Berater im Bereich Gerüstbau.

Danke für die Unterstützung.

Gautschi Gruppe Bau AG

Wir, die Gautschi Gruppe, sind ein Familienunternehmen mit Hauptsitz in St.Margrethen SG. Mit über 300 Mitarbeitern, im Hoch- und Tiefbau, Erdbau, Brückenbau, Steinmetz, Zimmerei, Transport und Kranarbeiten, Fabrikation von Fenstern und Schreinerei, Heizung und Sanitär, deckt unser Unternehmen einen grossen Teil des Baugewerbes ab.

Danke für die Unterstützung.

Gebrüder Weiss

Ausgehend von unseren Heimatmärkten, der Alpen-Donau-Region bewegen die Gebrüder Weiss heute alle Arten von Fracht zu Land, See oder Luft auf, von und zu jedem Kontinent. Darüber hinaus entwickeln unsere Experten branchen- und kundenspezifische Transport- und Logistiklösungen, die nahtlose Verzahnungen von Produktions-, Geschäfts- und Transportprozessen ermöglichen.

Danke für die Unterstützung.

In voller Fahrt
Fleuben Garage

Branding

Wir, die Fleuben Garage, sind Ihr fairer, zuverlässiger Partner beim Fahrzeugkauf, bei Reparaturen oder Service. Kleine oder auch grössere Karosserieschäden beheben wir schnell und kümmern uns um das komplette Schadensmanagement. Das oberste Ziel ist Fairness, Zuverlässigkeit und den Willen die bestmögliche Qualität im Produkt aber auch der Arbeit zu liefern.

Danke für die Unterstützung.

Rhenusana Krankenkasse

Wir sind die Krankenkasse im Rheintal. Wir bekennen uns zum Rheintal. Rhenusana steht für Ehrlichkeit, Offenheit und Unkompliziertheit. Wir beachten bei unseren Entscheidungen das Wohl der Betroffenen. Wir betreuen unsere Kunden persönlich und kompetent, entscheiden flexibel und unbürokratisch. Als Partner bieten wir zeitgemässe Produkte für Versicherungen an und streben nach hoher Qualität.

Danke für die Unterstützung.

mehrlust Catering

Die Liebe zum Details ist unsere Leidenschaft!

• Riechen Sie die Intensität!

• Schmecken Sie das                          Aussergewöhnliche!

• Hören Sie das Prickeln!

• Sehen Sie den Genuss!

• Und fühlen Sie die                            Spannung!

Lassen Sie uns Ihre Sinne wecken.

Wir freuen uns, Sie verwöhnen zu dürfen.

Catering mehrlust

Danke für die Unterstützung.

Elektro Oehler

Die Elektro Oehler AG sind für Sie der Elektro-Partner von der Planungsphase über die Realisierung bis hin zur Fertigstellung. Unser Angebot umfasst alle Installationen für elektrische Anlagen (Licht, Kraft, Wärme, Telefonie, EDV/Netzwerke, TV) für Neubauten, Umbauten und Renovationen, ebenfalls den Unterhalt und Service.

Danke für die Unterstützung.

Airbus
Kühnis Sehen und Hören

Seit 1965 die ersten Kühnis Kunden im Rheintal beraten wurden, hat sich einiges weiterentwickelt. Geblieben ist aber die Motivation und der Spirit. Emil Kühnis hat den Grundstein gelegt. Seine Söhne Erich und Peter Kühnis haben mit Ihren Visionen mehrere Fachgeschäfte für bestes Sehen und Hören in der Ostschweiz eröffnet.

Danke für die Unterstützung.

Sehr erfreulich ist, dass .....

das Hotel forum in Widnau ausgebucht ist. Das OK ist auf der Suche nach einem zusätzlichen Hotel.

die Passagierfüge mit Christian Moullec - dem, der mit den Gänsen fliegt - ausgebucht sind.

Passagierfahrten mit dem Heissluftballon und dem Heissluft-Luftschiff noch erhältlich sind.

kochen & wohnen

kochen &wohnen. Das Fachgeschäft für Haushalt und Geschenkartikel in Widnau.

In der Frei Haushalt AG finden sie Alles was man sich für den Haushalt wünscht.

Daneben gibt es ein umfangreiches Sortiment an Geschenkartikeln. Schauen sie doch mal vorbei.

Danke für die Unterstützung.

Die GRAVAG Energie AG ist Ihr Gasversorger im St. Galler Rheintal, im Werdenberg, im Appenzellerland und in der St. Galler Bodenseeregion. Dazu ist es auch noch einer unserer Sponsoren.

Danke für die Unterstützung

rhy.cloud - KF data AG

Die KF data AG, ein Informatikunternehmen mit Sitz in Rebstein, im St.Galler Rheintal  ist in zwei Geschäftsfelder gegliedert. Der Bereich ABACUS befasst sich mit dem Verkauf, der Einführung und dem Unterhalt der ABACUS Business Software. Das zweite Geschäftsfeld „Technik“ deckt sämtliche Inhalte eines klassischen IT-Dienstleisters ab: Planung, Verkauf und Unterhalt von IT-Umgebungen.

Danke für die Unterstützung.

B&O Beschriftungen

Willkommen bei den Beschriftungsprofis für nahezu jede Anwendung! Unser engagiertes Team realisiert schnell, flexibel und zuverlässig Ihre Beschriftungsaufträge. Durch den Einsatz modernster Maschinen und Technologien findet Ihre Vorlage bei B&O eine optimale Umsetzung – bringen Sie uns Ihre Ideen, wir machen fast alles möglich!

Danke für die Unterstützung.

Business Hotel Profis

Da das "hotel forum" in Widnau ausgebucht ist, hat sich das OK auf die Suche gemacht und mit dem "Business Hotel Profis" für unsere Piloten eine schöne Unterkunftsmöglichkeit gefunden.

Vielen Dank an das Business Hotel Profis für ihre Unterstützung.

Mehr Infos auf unserer Hotelliste.

Peoples

Sie wollen der bevorzugte Gateway für Vorarlberg, die Ostschweiz und Liechtenstein sein, die Region nachhaltig mit Wien und weiteren Destinationen verbinden. Die People’s Air Group sind dynamisch und Leader in Kundenzufriedenheit, 

  • haben eine echte Leidenschaft für die Kunden.

  • sind offen, fair und vertrauen gegenseitig.

  • sind stolz auf ihre Leistung und haben Spass.

Danke für die Unterstützung.

Doppelstart in den Morgen

Ein ganz wichtiger Partner für unsere Veranstaltung ist der AeroClub Ostschweiz.

Danke für die Unterstützung.

Wir freuen uns, euch eine weitere Spezialform zeigen zu können. Findest du heraus welche es ist?

Gib Lucky Joe einen Klick

Bucher Gartenwelt

Ausgehend von ihren Wünschen begleitet sie Bucher Gartenwelt auf dem Weg zum perfekten Garten-glück, von der Planung bis zur Fertigstellung. Sie  kümmern sich um die Arbeiten in ihrem Garten, ganz nach ihren Wünschen und bieten auch diverse Serviceleistungen und Produkte an.

Danke für die Unterstützung.

hongler Bodenbeläge

Wenn Sie auf der Suche nach einem Spezialisten mit langer Erfahrung sind, sind Sie bei hongeler richtig! Sie bieten ihre Dienste für Wohnungen, Geschäftsräume, Schulen und viele weitere Gebäude an. Da die Anforderungen an einen Bodenbelag je nach Gebrauch und Umfeld sehr unterschiedlich ausfallen können, verlegen sie Ihren Boden nicht nur, sondern unterstützen Sie auch bei der Auswahl des passenden Materials.

Danke für die Unterstützung.

Die Egeter & Partner AG ist ein unabhängiges Ingenieur-, Planungs- und Beratungsunternehmen. Es ist an mehreren Standorten in der Ostschweiz vertreten. Durch ein breit aufgestelltes Team können dem Kunden ein grossflächiges Leistungsangebot unterbreitet und Schnittstellen in der Planung minimiert werden. Das Unternehmen bietet Bauingenieurleistungen in den Bereichen Hoch- und Tiefbau sowie Umwelt/Wasserbau an.

 

Danke für die Unterstützung.

AIRBUS

Die Airbus S.A.S. ist ein europäischer Flugzeughersteller von Verkehrsflugzeugen mit Sitz im französischen Toulouse und verantwortet als Tochtergesellschaft der Airbus-Gruppe die Airbus Commercial Aircraft genannte Zivilflugzeugsparte.

Danke für die Unterstützung.

castratori BKW-Keramik

Seit 1977 ist die Castratori BKW Keramik AG der verlässliche Partner für Handel und Verlegung von keramischen Boden- und Wandbelägen. Sie begleiten Privatkunden, Architekten, Generalunternehmer und andere professionelle Bauherren bei der Umsetzung neuer Projekte.

Danke für die Unterstützung.

Garten Kuster

Egal ob Gartengestaltung oder Gartenunterhalt: Garten Kuster ist für sie da. Nach mehreren Jahren Berufserfahrung ist Stefan Kuster – gelernter Landschafts- und Staudengärtner - seit 2010 selbständig. Eine Naturgranitmauer, eine Wurzelholzgestaltung oder auch Baumpflege sind seine Stärken. Testen sie sein Können.

Danke für die Unterstützung.

Raiffeisen in Egg im Bregenzer Wald

Die Parkplätze  sind limitiert. Alle die können werden gebeten mit dem Moped, dem Rad oder dem Bus zu kommen. Die Bushaltestelle Güetli der Linie 303 ist nur ca 5 Minuten zu Fuss vom Festplatz entfernt.

Der Fahrplan wird kurz vor dem Anlass auf der Seite Besucherinfos publiziert.

Luftballonwettbewerb

Am Samstag ist Kindertag von 1330 - 1730 Uhr

Es erwartet euch ein interessantes Programm. Klick auf das Bild und du siehst mehr.

Kommt doch mit euren Eltern vorbei!

WICHTIG für alle Piloten und Balloncrew-Mitglieder:

Den "Balloon Air Crew Guide" bitte ausdrucken, lesen und auch danach handeln um die Sicherheit des Anlasses zu gewährleisten.

Super Puma

Das Rahmenprogramm für Samstag, 20. August ist sehr attraktiv.

Klick auf das Bild und du erfährst das Wichtigste.

Viel Spass!

Samstag, 20. August

15 30 Uhr

FMA Flyers

Formationsflug Fliegermuseum Altenrhein

FMA PC7
FMA Stearman
FMA P3
FC Widnau

Für die Eintrittstickets und auch in der Festwirtschaft kann auch mit Twint bezahlt werden.

Komm mit dem Bus

Buslinie 303

Heerbrugg-Diepoldsau-Hohenems

 

Heerbrugg, Bahnhof

Heerbrugg, Schloss

Widnau, Rhydorf

Widnau, Gemeindehaus

Widnau, Post

Widnau, Auenstrasse

Widnau, Güetli

von dort ca 5 Minuten zu Fuss

FC Widnau

Abendunterhaltung

Freitag und Samstag

Rost frei! Die Partyband
Die Nachtfalter
Alpen DJ Heiner
Bergler Duo
Bernd Davis

DER KNALLER!

Raiffeisen

Eine wichtige Information des Veranstalters:

Wir bemühen uns möglichst schnell nach einer Entscheidung zu publizieren ob eine Ballonfahrt stattfindet oder nicht. Als Mittel dienen uns:

- der Platzspeaker

- Facebook

- Instagram

und diese Webseite unter

News: Aus aktuellem Anlass

Abendarbeit: Aufbau

Ob Tag oder hier am Abend. Die Bautrupps leisten eine tolle Arbeit. Wir freuen uns wenn es dann am Donnerstag los geht.

Aufbau der Tribüne