top of page

6. Internationale Ballontage Alpenrheintal

Hier veröffentlichen wir wichtige und interessante News und Informationen für unsere teilnehmenden Pilotinnen und Piloten.

17. August
Wir freuen uns auf die kommenden Tage. Wir sind nach Absprache mit unserer Meteorologin zuversichtlich, dass wir Zeitfenster für Ballonfahrten haben werden. Das Check-In ist morgen Donnerstag, von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet. Start Generalbriefing ist um 17:00 Uhr.

Gute Anreise und bis bald!

13. August
Wir bemühen uns möglichst schnell nach einer Entscheidung zu publizieren ob eine Ballonfahrt stattfindet oder nicht. Als Mittel dienen uns der Platzspeaker, Facebook, Instagram und diese Webseite unter News: Aus aktuellem Anlass

11. August
Während den Ballontagen amtiert der erfahrene Ballonpilot:
                 Günter Schabus als Safety-Officer.
Wir danken ihm, dass er die verantwortungsvolle Aufgabe übernommen hat.

4. August
Es freut uns, dass wir für die Piloten und Crewmitglieder am Morgen nicht nur Kaffee und Gipfel sondern ein kleines Frühstück mit Kaffee, Gipfeli, Brötchen, Butter, Konfitüre, Mineralwasser, Orangensaft, Äpfeln, Nüssen und Trockenfrüchten anbieten können.

26. Juli
Wichtig für alle Piloten. Der Balloon Air Crew Guide ist als pdf abgelegt.
Bitte ausdrucken, lesen und auch befolgen.
Vielen Dank!


8. Juli
Nun liegt der Plan für die Verkehrsführung vor. Wir bitten den Plan genau zu studieren und für sich und den Nachfahrer auszudrucken.

7. Juli
Da bei den Hotels kein Platz für die Anhänger vorhanden ist, stellt das OK einen Anhängerparkplatz bereit. Der Standort ist bei der Gastankstelle und ist auf dem Plan für die Verkehrsführung eingezeichnet.

27. Juni
Das "hotel forum" in Widnau ist ausgebucht. Neu stellt auch das "Business Hotel Profis" in Diepoldsau Zimmer für den Anlass bereit. Bitte beachte die Einträge auf der Hotelliste.

27. April
Die Ballonfahrt für Sponsoren ist für den Samstag, 20.8.2022 morgens geplant. Ausweichdatum: Sonntag, 21.8. morgens.
Bitte jetzt schon einen Platz für den Pflicht-Passagier (Verpflichtung gemäss Einladung) an diesen beiden Daten freihalten!

31. März
Das detaillierte Programm der Ballontage ist online.

16. Februar
Wir dürfen bereits eine sehr erfreuliche Anzahl von Anmeldungen verzeichnen. Da die Anzahl der teilnehmenden Ballonteams begrenzt ist, bitten wir alle Interessierten sich raschmöglichst anzumelden. Es wäre ja schade wenn ihr unseren Anlass verpassen würdet.
bottom of page